Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Kunst

Pressemitteilung:

Am Samstag, den 2. Juli 2016 eröffnet der Fotograf WINFRIED KOENSLER um 18:00 Uhr seine Foto-Ausstellung "Barcelona Moments" - Gegenwart und kulturelles Erbe, im Tapas-Restaurant TIMOROSSI in Ingelheim.

 

Fine Art Prints von WINFRIED KOENSLER:

„BARCELONA MOMENTS“ - Gegenwart und kulturelles Erbe

Vernissage im Tappas-Restaurant TIMOROSSI in Ingelheim

Die Fotografien sind während mehrerer Reisen nach Barcelona entstanden und geben einen Einblick in die Kultur und das vielfältige Leben der spanischen Millionenstadt. Die Themen handeln von Stimmungen in romantischen mittelalterlichen Gassen und Restaurants, musealen Werken und Tanzdarstellungen in Kunst und Gegenwart. Alle Fotos sind im Format 60 X 40 cm auf Fine Art Papier gedruckt, auf Alu Dibond kaschiert und können käuflich& erworben werden.

Die Ausstellung ist von Montags bis Samstags ab 18:00 Uhr im TIMOROSSI in Ingelheim zu sehen und endet am 24.09.2016 mit einer Finissage, die um 18:00 Uhr beginnt.

Ausstellungsort:
Tapas-Restaurant TIMOROSSI
Hammergasse 6
55218 Ingelheim
Tel.: 0 61 32-89 98 740

Dauer der Ausstellung:
02.07.2016 bis zum 24.09.2016

Öffnungszeiten:
Montags bis Samstags ab 18:00 Uhr

 

Vita:

Winfried Koensler, Jahrgang 1953, studierte Geologie und Mineralogie. Als Lagerstättenkundler nahm er 1975 und 1976 an dänischen Ostgrönland-Expeditionen teil. Danach arbeitete er als promovierter Mineraloge lange Jahre in der Rohstoff-, Steinkohlen- und Baustoffindustrie.

Seit 2002 arbeitet er bei einem Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung und ist für die Gütesicherung von Produkten und Dienstleistungen besonderer Qualität zuständig.

Winfried Koensler beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit der Fotografie. Im Alter von 9 Jahren bekam er eine Mittelformat-Kamera geschenkt und brachte sich die Gesetzmäßigkeiten des Fotografierens bei.

Als Mineraloge studierte er die wesentlichen optischen Zusammenhänge anhand der Mikroskopie von Mineralen und Gesteinen. Seit 2009 ist die digitale Fotografie zunehmend ein Werkzeug seines künstlerischen Ausdrucks.

Einige Beispielbilder:

Vernissage Saskia:

Ab 11. November eröffnet die Ausstellung der "Hobby Malerin" SASKIA.

 

Vernissage Saskia

Auszug aus der Vita der Künstlerin:

Hey Leute, man kann mich als “ Hobby Malerin“ bezeichnen, denn in meinem privaten Leben bin ich alleinerziehende Mama mit Fulltimejob im Medinzinischen Bereich. Wenn meine „Kleine“ am Abend im Bettchen liegt, setze ich mich in mein Wohnzimmerattelier und beginne meine Arbeiten, die ich mit vollem Einsatz und Kreativität auf Leinwände oder Papier bringe.

Wohl bemerkt, ich habe nie einen Kunstkurs belegt und mir alles selbst beigebracht. Ich freue mich tierisch auf kunstinteressierte Menschen, die meine Werke zu schätzen und zu lieben wissen.

Allerliebste Grüße Saskia „eSKa“

Ausstellung Bogdan Kopec:

Bis Mitte Mai noch ist die Ausstellung von Bogdan Kopec bei uns zu bewundern.

 

Ausstellung Bogdan Kopec

Mediterrane Landschaften und Objekte aber auch Porträts malt Bogdan Kopec so real wie möglich und mit viel Geduld. Er bevorzugt Acrylfarben. Menschen, die ihn kennen, wundern sich, dass ausgerechnet er solch teilweise sinnlichen Bilder malt, stehen diese doch ganz im Gegensatz zu seinem beruflichen Betätigungsfeld.

Bogdan Kopec ist einer der bekanntesten Heavy-Metal-Label-Bosse in Deutschland. Mit seinen Firmen GUN Records und später Drakkar Records wurden u.a. Gruppen wie die Guano Apes, Nightwish, HIM oder Lordi, die Eurovisions Sieger 2006, entdeckt und veröffentlicht.

Vernissage Stefanie Schiller:

Am Freitag den 27. Juni 2014 eröffnete die Ausstellung von Stefanie Schiller aus Stadecken-Elsheim.

 

Vernissage Stefanie Schiller

Die Künstlerin lud im Timorossi zur Vernissage und präsentierte ihre Arbeiten, farbenfroh, modern und „MOD&ULAR“.
Was sich dahinter verbirgt, welche Technik hier diese Bilder entstehen lässt, das erläuterte Stefanie Schiller an diesem Abend ausführlich dem Publikum.

Das Timorossi bedankt sich bei der Künstlerin, denn ihre Bilder werden für eine geraume Zeit das Ambiente unseres Bistros bereichern!

Auszug aus der Vita der Künstlerin:
Stefanie Schillers kreative Karriere begann schon in ihrer Kindheit. 1969 in Hannover geboren, zeigte sich ihre künstlerische Begabung schon sehr früh. „Meine Mutter zeigte mir den Umgang mit Aquarellfarben und später besuchten wir zusammen Malkurse“, erinnert sich Schiller. Ihr Interesse an Kunst nahm unter der Förderung der Mutter immer weiter zu.

In einem zweijährigen Kunstleistungskurs vertiefte Schiller ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Seither hat sie zahlreiche Seminare und Kurse besucht und sich durch Studienreisen immer neu inspirieren lassen. Sie ist als Künstlerin gewachsen und gereift.
Ihr Werk umfasst Acrylmalerei, Skulpturen aus Pappmaché, Sandstein, Ton und Holz, Kollagen und Filzgebilde.

„Ich liebe es, Dinge, Farben, Formen und Materialien in meinen Kunstwerken zu kombinieren, die auf den ersten Blick erst mal nicht zusammenpassen“. Schillers Bilder und Skulpturen sind voller kreativer Energie, meist setzt sie dabei starke Farben ein. Die Kunstwerke unterhalten und beschäftigen Auge und Geist des Betrachters gleichsam. „Ich will Kunst erschaffen, welche die Mysterien und Abenteuer des Alltagslebens vermittelt“, sagt die Künstlerin, „ebenso wie Lebensfreude und Optimismus. Häufig mit einem Augenzwinkern verbunden!“